Unser Herzschlag

Wir glauben, dass Gott mit uns als Kirche etwas vorhat. Darum haben wir noch Träume. Hier bringen wir zum Ausdruck, wofür unser Herz schlägt, was uns ausmacht und in welche Richtung unser Kompass zeigt. Wir sind alles andere als perfekt und noch lange nicht am Ziel.

Aber wir sind unterwegs. Gott trägt, begleitet und ermutigt uns dabei.
Darum laden wir dich ein, mit uns auf diese Reise zu gehen!

leben.glauben.handeln.  Das ist unser Herzschlag!

Wir leben – erfüllt, echt, heilsam. Dieses Leben haben wir in Jesus Christus gefunden: Gottes großes Geschenk an uns. Darum vertrauen wir ihm – wir glauben. Wir sind gemeinsam auf dem Weg und folgen Jesus nach.

Unendlich von Gott beschenkt, möchten wir dieses Leben weitergeben.
Wir handeln, bringen uns positiv ein und tun den Menschen in Cuxhaven und Umgebung Gutes. Wir wünschen ihnen, dass sie selbst Jesus begegnen und erfülltes Leben entdecken.

Ziel & Vision

UNSER ZIEL

Gemeinsam Jesus folgen, unserer Stadt dienen und sehen, wie Gott Leben verändert

UNSERE VISION

Wir sind eine Kirche, in der Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Durch die Kraft seines Heiligen Geistes folgen wir ihm leidenschaftlich und ehren ihn mit unserem Leben. Unsere Gottesdienste strahlen Freude über Jesus, Vertrauen in Gottes Wort und Begeisterung über das Leben mit ihm aus. Unsere Botschaft berührt deine Lebenswelt: Verständliche Predigten, Lieder für Gott, Kreativität und Ehrlichkeit helfen dir, Jesus kennenzulernen. In unserer Kirche findest du neue Hoffnung.

Wir sind eine Kirche, in der jeder willkommen ist. Egal, woher du kommst und was deine Geschichte ist: Hier kannst du ankommen und ein Zuhause finden. Wie in einer Familie sind alle Generationen willkommen und leben in Wertschätzung und Achtung miteinander. Wir unterstützen einander und helfen dir, deine Bestimmung und Berufung zu entdecken und zu leben.

Wir sind eine Kirche, die für Menschen da ist. Wir sehen die Probleme in unserer Gesellschaft und unserer Stadt. Wir helfen, wo wir können. Dabei sind wir großzügig und geben gerne, weil Gott uns beschenkt hat. So verändern wir unser Umfeld positiv. Darum unterstützen wir auch Menschen, die mit einer besonderen Mission in anderen Teilen der Welt unterwegs sind.

Wir sind eine Kirche, die in Bewegung ist. Wir wachsen und entwickeln uns durch jeden, der dazu kommt. Gott erweitert unseren Horizont. Das verändert uns und unsere Kirche. Davon lassen wir uns herausfordern: Unsere Werte bleiben. Unser Stil aber ist dynamisch, die Strukturen beweglich.

Gott ist alles möglich! Er hilft uns dabei, so als Kirche zu leben.
(vgl. Die Bibel in Apostelgeschichte 2,42-47)