Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

(Die Bibel, Psalm 121, 2)

Jeder Mensch erlebt Zeiten, in denen er Hilfe an Leib und Seele benötigt. Wir möchten dazu ermutigen, Hilfe durch Seelsorge in Anspruch zu nehmen. Unsere Mitarbeiter hören zu, und suchen gemeinsam mit dem Ratsuchenden und GOTT nach Lösungen.

In der Seelsorge erfahren Menschen

• Lebenshilfe, Beistand & Ermutigung
  • Einsicht über sich selbst und Gott, der sie bedingungslos liebt
  • Gewissheit der Vergebung ihrer Schuld
  • Veränderung, Heilung & Befreiung

Die Seelsorge ist kostenlos,  kann einmalig sein oder ganz individuell auch über einen bestimmten Zeitraum verlaufen. Sie dauert je nachdem ein Gespräch oder mehrere Sitzungen über eine begrenzte Zeitspanne.

Kontaktiere uns hier, wenn du Gesprächshilfe gebrauchen kannst. Wir vermitteln dir gerne einen Ansprechpartner.

SOS – Gebetsbriefkasten

Vor unserem Gemeindehaus steht eine rote Gebetssäule. Jetzt ist auch die Aufschrift und Einladung für vorbeigehende Passanten aufgedruckt. Stift und Zettel sind angebracht.

Zu lesen ist:

SOS GEBETSBRIEFKASTEN
Wir beten für Sie!
Wir glauben an einen GOTT, der alle Menschen liebt, der Gebete erhört und Leben und Situationen verändern kann.

Wenn Sie ein Anliegen haben, schreiben Sie es anonym auf und werfen es ein.
Wir beten gern für Sie und wünschen Ihnen, dass Sie GOTTES Hilfe erfahren und ihn kennenlernen.

Mit diesem Text auf Deutsch, Englisch und Spanisch an unserem Gebetsbriefkasten werden die Menschen eingeladen, uns ihre Nöte und Sorgen anzuvertrauen.

Viele aus der Gemeinde bringen Anliegen vor GOTT. Wir vertrauen darauf, dass GOTT unsere Gebet erhört und den Menschen in ihren Situationen begegnet und ihnen geholfen wird.