Jeden Sonntag von ca. 10:15 bis ca. 11:45 Uhr

findet parallel zum Gottesdienst unser Kindergottesdienst Bubblegum für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren in verschiedenen Altersgruppen statt.

In der Spielstraße von 10:15 bis 10:45 Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit anzukommen und miteinander zu spielen oder im Toberaum Ball zu spielen, Höhlen zu bauen oder mit anderen Kindern und mit Matratzen und Kissen zu toben. In der Sommerzeit und bei schönem Wetter finden auf unserem Außengelände Spielangebote statt und wir nutzen dann auch unseren Spielplatz.

Im Anschluss an die Spielstraße treffen sich alle Kinder und die Mitarbeiter, um gemeinsam Gott mit Liedern anzubeten. Anschließend gibt es für die Kindergartenkinder (3 bis 6 Jahre) und die Schulkinder (1. bis 6. Klasse) ein altersgemäßes Programm, mit biblischer Geschichte, Aktionen sowie Spiel und Spaß. In den Gruppen werden auf verschiedene Weise biblische Inhalte und Werte kreativ vermittelt.
Ab und zu finden Aktionen außerhalb der Sonntage statt. So bieten wir in der Regel einmal im Jahr ein Übernachtungswochenende an oder mit den Schulkindern für ein Wochenende auf Freizeit. Manchmal unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge.

Für Kinder von 0 bis 2 Jahren, denen die Zeit im Gottesdienst zu lang werden könnte, steht der Krabbelkäferraum zur Verfügung. Hier können die Eltern die Kleinen betreuen und den Gottesdienst per Live-Videoübertragung mit verfolgen.

An jedem dritten Sonntag im Monat startet der Bubblegum gemeinsam mit den Erwachsenen oben im Gottesdienst. Nach dem kurzen gemeinsamen Teil gehen wir wie üblich zu unserem eigenen Programm.

In den Schulferien findet aktuell kein Bubblegum statt.