Blaues Kreuz (Suchthilfe)

An Donnerstagen von 19:30 bis 21:30 Uhr trifft sich die örtliche Begegnungsgruppe des Blauen Kreuzes in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde.

Kontakt:

Doris und Ulrich Prothmann

Telefon:  04723 5051060 

Weitere Infos auch http://www.blaues-kreuz.de

 

LebHilfe 2

10 Jahre Blaues Kreuz Cuxhaven

Seit 10 Jahren gibt es nun die Gruppe des Blauen Kreuzes in Cuxhaven. Und seit diesen 10 Jahren ist sie Gast in der FeG-Cuxhaven. Vielen Hilfesuchenden LebHilfe 1konnte die Gruppe helfen, dass sie ein suchtfreies und zufriedenes Leben führen konnten. In den Jahren ist der Leitung der Gruppe auch immer wichtig gewesen, den Blick auf Jesus zu öffnen. Dies gehört mit zur Ausrichtung der Arbeit des Blauen Kreuzes.

Einige Male hat sich die Gruppe im Gottesdiesnt der FeG-Cuxhaven vorgestellt. Nun feiert sie Jubiläum und sie möchte es mit den Gemeindemitgliedern und Besuchern in einem gemeinsamen Gottesdienst am 06. Mai 2018 feiern. Die Gemeinde wird den Rahmen des Gottesdienstes gestalten, die Blaue Kreuz Gruppe wird sich einbringen und ein Mitarbeiter der überregionalen Arbeit wird die Predigt halten.

Außerdem wird das Ehepaar Prothmann aus der Leitung verabschiedet und Ernst Walther als neuer Leiter in seine Aufgabe eingeführt.
Die Gruppe lädt alle Gottesienstbesucher anschließend zum Mittagessen ein. Anschließend gibt es noch ein Nachmittagsprogramm zu dem auch alle Interessierte willkommen sind.

Die Gruppenleiterrin Doris Prothmann sagt mit dieser Einladung auch ein herzliches Dankeschön für das gute Miteinander in den Räumen der FeG-Cuxhaven und freut sich, wenn viele dieses Fest mit feiern.