Geh doch den nächsten Schritt und schau, was für dich dran sein könnte!

Zu unseren Seminaren gehören:

Alpha Kurs
Taufseminar
Next Steps
D.I.E.N.S.T. Seminar
Verschiedene Seminare und Workshops mit externen Referenten zu aktuellen Themen

Alpha Kurs

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Folgende drei Elemente gehören immer dazu: ein gutes Essen, ein Impuls und daran anschließend ein Gespräch in Kleingruppen.

Taufseminar

Wer sich gern taufen lassen möchte, oder einfach Fragen zur Bedeutung der Taufe von Glaubenden hat, wer schon immer einmal wissen wollte, was die Bibel zur Taufe sagt, oder wer sich schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, ob die Taufe nicht für ihn dran ist, der ist auf diesem Seminar genau richtig.

Next Steps

Du bist neu und möchtest unsere Gemeinde besser kennenlernen? Du kommst schon länger aber überlegst den nächsten Schritt zu gehen und willst in unserer Gemeinde Mitglied werden? Dann ist dieses Angebot genau richtig. Wir stellen unseren Gemeindebund, unsere Gemeinde in Cuxhaven, unsere Vision und unsere Ziele und unsere Gemeindeangebote in diesem Kurs vor.

D.I.E.N.S.T. Seminar

Entdecke dein Potenzial, deine Persönlichkeit und deine Begabungen im D.I.E.N.S.T. Seminar.
Was ist das Geheimnis begeisterter Mitarbeiter? Wie kann unsere Gemeinde zu einem Ort werden, der Menschen Flügel verleiht? D.I.E.N.S.T. wurde entwickelt, damit Menschen ihr gottgegebenes Potenzial entdecken und am richtigen Platz in der Gemeinde und der Welt einsetzen können.

Ansprechpartner bei Fragen ist Pastor Ulrich Flottmann.
Aktuelle Seminarangebote findest du in der Kategorie Aktuelles.