Seit Anfang 2020 bieten wir einen neuen Arbeitszweig an, den wir „Diakonische Hilfen“ nennen. Hier kann Hilfe in vielen praktischen Bereichen des Lebens in Anspruch genommen werden und das von jedem, der Hilfe benötigt!
Zögere nicht, dich an uns zu wenden, wenn du Hilfe brauchst…

Folgende Dienste bieten wir an:


Fahrdienst: Hier soll denen geholfen werden, die kurzfristig keine Fahr- oder Mitfahrgelegenheit haben. Zum Beispiel Abholen nach ärztlichen Behandlungen.

Hilfe beim Einkaufen: Es kann sein, dass jemand vorübergehende Hilfe braucht wegen einer Erkrankung oder für einen größeren Einkauf.

Begleitende Hilfen: Benötigt jemand Unterstützung bei der Wahrnehmung von Terminen, versuchen wir zu helfen.

Leichte pflegerische Tätigkeiten: … wenn für eine Übergangszeit Hilfe benötigt wird.

Hilfe bei gärtnerischen Arbeiten: Hier wollen wir den Gartenbaubetrieben keine Konkuenz machen, aber es kann ja sein, dass saisonbedingt besondere Arbeiten im Garten anfallen, die die Kräfte des Hilfesuchenden übersteigen. Dort versuchen wir dann zu helfen.

Hilfe bei handwerklichen Problemen: … wenn für eine Arbeit im Haus oder Wohnung das passende Werkzeug oder die helfende Hand benötigt wird.

Kinderbetreuung: … wenn in Notfällen oder Krankheit eine Betreuung für Kinder benötigt wird.

Hunde ausführen: Treten Terminprobleme oder Krankheit auf, können wir helfen.