Wenn du mal Unterstützung brauchst...Homepage Diakonische Hilfen


Seit Anfang 2020 bieten wir einen neuen Arbeitszweig an, den wir "Diakonische Hilfen" nennen. Hier kann Hilfe in vielen praktischen Bereichen des Lebens in Anspruch genommen werden und das von jedem, der Hilfe benötigt!
Zögere nicht, dich an uns zu wenden, wenn du Hilfe brauchst...

Folgende Dienste bieten wir an:

Fahrdienst: Hier soll denen geholfen werden, die kurzfristig keine Fahr- oder Mitfahrgelegenheit haben. Zum Beispiel Abholen nach ärztlichen Behandlungen.


Hilfe beim Einkaufen:
 Es kann sein, dass jemand vorübergehende Hilfe braucht wegen einer Erkrankung oder für einen größeren Einkauf. 


Begleitende Hilfen:
 Benötigt jemand Unterstützung bei der Wahrnehmung von Terminen, versuchen wir zu helfen.


Leichte pflegerische Tätigkeiten:
 ... wenn für eine Übergangszeit Hilfe benötigt wird.


Hilfe bei gärtnerischen Arbeiten:
 Hier wollen wir den Gartenbaubetrieben keine Konkuenz machen, aber es kann ja sein, dass saisonbedingt besondere Arbeiten im Garten anfallen, die die Kräfte des Hilfesuchenden übersteigen. Dort versuchen wir dann zu helfen.


Hilfe bei handwerklichen Problemen:
 ... wenn für eine Arbeit im Haus oder Wohnung das passende Werkzeug oder die helfende Hand benötigt wird. 


Kinderbetreuung:
... wenn in Notfällen oder Krankheit eine Betreuung für Kinder benötigt wird.


Hunde ausführen:
 Treten Terminprobleme oder Krankheit auf, können wir helfen.

 

Hilfesuchende können sich an das Gemeindebüro wenden. Dort wird das Anliegen weitergeleitet.
Alternativ ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dort kann man ebenfalls direkt nach Hilfe fragen.


Dieses Hilfsangebot ist nicht nur für Mitglieder der Gemeinde gedacht, sondern für alle Menschen unserer Stadt.
Wir wollen Gottes Barmherzigkeit zu den Menschen bringen. Dies ist ein Ziel unserer Gemeindevision.

 

Für unser Team suchen wir noch weitere Verstärkung, um das Angebot zu erweitern. Wenn ihr mitmachen wollt oder ein weiteres Aufgabengebiet im Sinn habt, dann meldet euch doch gerne bei Andreas Schubert oder im Gemeindebüro bei Daniel Gerlach.

 

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter