Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

Basics kleinBASICS - ich steh drauf! 

Jeder weiß: Beim Hausbau kommt es vor allem auf ein gutes Fundament an! Und im Leben? Was ist ein Lebensfundament, das trägt und belastbar auch in stürmischen Zeiten Halt schenkt? In unserer Reihe BASICS - ich steh drauf! geht es um die Fundamente des Glaubens. Etwas, worauf man fest stehen kann und was uns im Leben Sicherheit gibt. 
Am Sonntag, 27. Januar startet unsere neue Predigtreihe, die bis in den März reicht. Und wir freuen uns, wenn in unseren Kleingruppen weiter über die Themen gesprochen wird. Es gibt auch noch freie Plätze und die Möglichkeit, an Kleingruppen teilzunehmen. Momentan findest du eine Übersicht über freie Plätze unserer Kleingruppen an der Infowand im Gemeindefoyer. Sprich uns doch einfach nach einem Gottesdienst an. 
Eine genaue Themenübersicht findest du hier


Einblick Newsletter kleinEINBLICK NEWS ab Ende Januar 

Ab 28. Januar: EINBLICK NEWS ist der interaktive Newsletter der Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (unserem Gemeindebund) und erscheint derzeit alle zwei Monate. Er enthält Bilder, Berichte, Tipps und Termine aus dem Alltag aller Gemeinden und Einrichtungen der FeGN. Anmelden kann man sich hier


Gemeinsam unterwegs kleinGrünkohlwanderung 

Wir freuen uns schon auf die erste Aktion von "Gemeinsam unterwegs" im Jahr 2019! Am Samstag, 23. Februar wollen wir mit einer richtig schönen und traditionellen Grünkohlwanderung unsere Reihe für Gemeinschaftsaktionen in 2019 erfolgreich weiterführen. Wer noch nie bei einer Grünkohlwanderung dabei war, hat hier die einmalige Gelegenheit es in netter Gesellschaft zu tun. Wir freuen uns über viele verschiedene Teilnehmer aus allen Altersgruppen.
Da aber eine Grünkohlwanderung einiges an Organisation erfordert, ist hierfür eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Flyer dazu werden im neuen Jahr erhältlich sein. 
Bis dahin: Save the date! Merk dir schonmal den Termin!

Plietsch Ankuendigung kleinAbenteuer-Bauspielplatz im Sommer 2019

Nun steht es fest! Auch in diesem Jahr wird unser Ferienprojekt und Abenteuer-Bauspielplatz PLIETSCH in den ersten beiden Sommerferienwochen an den Start gehen. Vom 08. bis 19. Juli 2019 wird PLIETSCH wieder die Pforte öffnen. Merk dir diesen Termin unbedingt vor. Komm vorbei, lern uns kennen und bring deine Freunde mit!  

Mehr Infos und viele Eindrücke der letzten Abenteuer-Bauplätze findest du unter www.plietsch-platz.de

Frauen Zeit fuer uns kleinEin Abend für alle Frauen

Lachen ist gesund

Ein humorvoller Abend bei "Zeit für uns" am 07. März um 19:00 Uhr in der Cafeteria im Gemeindehaus.
Komm vorbei!!

Taufseminar kleinTaufseminar

Am Samstag, 09. März findet im Gemeindehaus von 9.30 bis 13:00 Uhr ein Taufseminar mit Pastor Ulrich Flottmann statt.
Wer sich gern taufen lassen möchte, oder einfach Fragen zur Bedeutung der Taufe von Glaubenden hat, wer schon immer einmal wissen wollte, was die Bibel zur Taufe sagt, oder wer sich schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, ob die Taufe für ihn dran ist, der ist auf diesem Seminar genau richtig. Auch Interessierte, die sich unverbindlich informieren möchten sind willkommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn du mehr wissen möchtest.

Unterelbe Impulstag kleinFür alle, die Veränderung gestalten wollen

Am Samstag, 30.03.2019 findet von 10:00 bis 15:00 Uhr der Impulstag der FeGN in Buxtehude statt. Der norddeutsche Seminartag mit Impulsreferat von Hans Andereya (Pastor der CityChurch Hamburg) und verschiedenen Workshops lädt ein zu Begegnungen und Gesprächen rund um eine Sache, die uns alle betrifft: Wir merken Veränderungen überall um uns herum. Vor unserem Umfeld, der Gesellschaft und auch vor Gemeinde macht Veränderung nicht halt. Lassen wir uns von Veränderung bedrohen? Oder können wir Veränderung so gestalten, dass sie zu einer Chance für eine bessere Zukunft wird, in der wir auch Segen erleben?
Dieser Tag will dich dazu inspirieren, Veränderung bewusst in die Hand zu nehmen und sie zu leiten.
Kosten: 12€ p.P. (inklusive Kaffee und Mittagessen)
Online Anmeldung hier

muellerbauer konzert kleinBest of Müllerpower Tour zu Gast in Cuxhaven

Wir freuen uns sehr: Wir haben es geschafft auch in diesem Jahr Mike Müllerbauer für ein tolles Mitmach-Konzert nach Cuxhaven einzuladen. Am Donnerstag, den 04. April wird er um 16:00 Uhr mit seinem Programm "Best of Müllerpower" zu hören und erleben sein. Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Mit seiner humorvollen Art, seinen groovigen Songs und seinen kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt. In seinem aktuellen Programm „Best of Müllerpower“ hat der Musiker die besten Songs und lustigsten Aktionen der letzten 15 Jahre Mitmach-Konzerte in einem Programm vereint. Neben viel Humor hat auch der christliche Glaube Platz in Mikes Texten: So ermutigt er immer wieder, auf Gott zu vertrauen und singt vom Glück, einen Gott zu kennen, der uns im Alltag begleitet. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und vor allem: Mitzumachen!

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter