Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

Spiele 50

Gemeinschaft spielerisch leben...

...unter diesem Motto wollen wir uns am Sonntag, 24. November 2019 um 15:00 Uhr in der Gemeindecafeteria zu einem gemütlichen Zusammensein bei einer Tasse Kaffee oder Tee treffen und miteinander spielen. Angeboten werden u.a. Uno, Rummikub, Elfer raus, Rommee und MauMau. Natürlich können auch weitere Spiele mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag! Neu: nicht erst ab 50+ Jahre sondern offen für alle und jeden auch in jungen Jahren. Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne Nachbarn oder Freunde mitbringen.

FamiliengottesdienstStart in die Adventszeit gemeinsam mit Groß und Klein!

"Auf der Suche nach Zuhause" unter dieser Überschrift starten wir in unsere Weihnachtsreihe coming home for christmas. Den Start in die Advents- und Weihnachtszeit feiern wir am Sonntag, 01.12.2019 um 10:30 Uhr mit einem fröhlichen Familiengottesdienst für alle Generationen, zu dem auch ganz besonders alle Familien eingeladen sind, die am PLIETSCH Projekt teilgenommen haben! 

GU KegelnKegelnachmittag

Es ist wieder soweit. Am Sonntag, 01. Dezember laden wir euch ein, mit uns Kegeln zu gehen. Wir treffen uns um 16:45 Uhr im Kegelzentrum zur Sonne in Döse. Die Bahnen sind bis 19:00 Uhr gebucht. Da die Personenzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte meldet euch spätestens bis zum 20. November bei Astrid Schönrank oder Susanne Wiesen an. Flyer liegen im Gemeindehaus aus. Kosten: 4€ Achtung: Sportschuhe nicht vergessen! Schön, wenn du dabei bist bei "Gemeinsam unterwegs"!

GebetsabendHerzliche Einladung zum Gebetsabend

Egal, ob du gerne betest oder es dir vielleicht sogar schwerfällt, allein regelmäßig ins Gebet zu finden: Alle sind herzlich eingeladen, zum Gebetsabend zusammen zu kommen. Wir treffen uns am Dienstag, 03. Dezember um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. In der Adventszeit haben wir einen ganz besonderen Gebetsabend mit dem Motto: "Von der Krippe bis zum Kreuz - ein kontemplativer Gebetsabend mit Abendmahl"
 
Komm einfach vorbei!

Zeit fuer uns neuWillkommen beim entspannten Abend für alle Frauen

Du warst noch nie bei Zeit für uns? Dann herzliche Einladung am Donnerstag, 05. Dezember 2019 um 19:00 Uhr zu uns in die Gemeindecafeteria zu kommen. Wir wollen gemeinsam Zeit verbringen, uns kennenlernen, staunen, lachen, genießen oder einfach klönen. Bring gern eine Freundin mit und fühle dich bei uns wohl! Diesen Monat haben wir das Thema "Kinoabend" - lass dich überraschen...
Wir freuen uns auf dich!

GeschenkebastelnGeschenke-Bastelaktion für Kids 

Der PLIETSCH-Kreativbereich öffnet wieder! Diesmal zur Adventszeit und nicht im Zelt, sondern bei uns im Gemeindehaus. Für Eltern die Chance, noch in Ruhe alle geheimen Weihnachtsüberraschungen beim Einkauf zu besorgen. Die Kinder haben ein tolles Programm mit Basteln, Backen, Spielen und kreativen, selbstgemachten Weihnachtsgeschenkideen. Der Eintritt ist frei. Komm einfach ohne Anmeldung vorbei. Ein tolles Mitarbeiterteam wartet auf dich. 

Wann: Samstag, 07.12.2019 10:00 Uhr bis 12.30 Uhr 
Wer: Für Kinder, die in die 1. bis 6. Klasse gehen.
Wo: Im Gemeindehaus, Mozartstraße 21

Plietsch Plus klein

LiedersingenGemeinsames Liedersingen in der Nordersteinstraße

Am Freitag, 13. Dezember 2019 wollen wir um 16:30 Uhr gemeinsam Weihnachtsstimmung in der Fußgängerzone verbreiten und zum Mitsingen einladen. Alle, die Freude am Singen haben sind herzlich dazu eingeladen mit uns durch die festlich beleuchtete Nordersteinstraße zu ziehen. Wir treffen uns dafür am Buttplatz

Abend im AdventMusikalischer Traditionsabend am 3. Advent 

Am 3. Advent, den 15. Dezember findet um 17:00 Uhr der stimmungsvolle Abend im Advent statt. Mit viel Musik, Liedern zum Mitsingen und anschließendem Lagerfeuer mit Punsch und Gebäck. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Heilig AbendZwei Weihnachtsgottesdienste: Coming home for christmas

An Heiligabend, 24.12.2018 bieten wir zwei Gottesdienste mit dem Thema "Angekommen" an. Der erste Gottesdienst um 15.30 Uhr eignet sich besonders für Familien mit Kindern, für die wir besondere Programmelemente inklusive des Musicals "Schuster Martin" gestalten. Der zweite Gottesdienst um 17:00 Uhr ist ein traditionell gestalteter Weihnachtsgottesdienst. Zu beiden Gottesdiensten laden wir ganz herzlich ein.

SilvesterDas Jahr gemeinsam und besinnlich ausklingen lassen

Am 31.12.2019 findet um 17:00 Uhr ein Jahresabschlussgottesdienst statt. "Unbekanntes Land" ist das Thema, das unsere Veranstaltungsreihe im Dezember abschließt und Impulse für das neue Jahr setzen will. Herzlich willkommen!

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter