Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

LiedersingenGemeinsames Liedersingen in der Nordersteinstraße

Am Freitag, 14. Dezember 2018 wollen wir um 17:00 Uhr gemeinsam Weihnachtsstimmung in der Fußgängerzone verbreiten und zum Mitsingen einladen. Alle, die Freude am Singen haben sind herzlich dazu eingeladen mit uns durch die festlich beleuchtete Nordersteinstraße zu ziehen. Wir treffen uns dafür am Buttplatz

Abend im AdventMusikalischer Traditionsabend am 3. Advent 

Am 3. Advent, den 16. Dezember findet um 17:00 Uhr ein stimmungsvoller Abend im Advent statt. Mit viel Musik, Liedern zum Mitsingen und anschließendem Lagerfeuer mit Punsch und Gebäck. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

HeiligabendZwei Weihnachtsgottesdienste - Weihnachten anders als du denkst

An Heiligabend, 24.12.2018 bieten wir zwei Gottesdienste mit dem Thema "Anders und doch besser als gedacht" an. Der erste Gottesdienst um 15.30 Uhr eignet sich besonders für Familien mit Kindern, für die wir besondere Programmelemente gestalten. Der zweite Gottesdienst um 17:00 Uhr ist ein traditionell gestalteter Weihnachtsgottesdienst. Zu beiden Gottesdiensten laden wir ganz herzlich ein.

JahresabschlussDas Jahr gemeinsam und besinnlich ausklingen lassen

Am 31.12.2018 findet um 17:00 Uhr ein Jahresabschlussgottesdienst statt. "Worauf es ankommt!" ist das Thema, das unsere Veranstaltungsreihe im Dezember abschließt und Impulse für das neue Jahr setzen will. Herzlich willkommen!

Workshop Erziehung kleinGrenzenlos glückliche Kinder

Alle Eltern wollen, dass ihre Kinder glücklich werden. Viele glauben für das Glück der Kinder hauptsächlich verantwortlich zu sein. Aber kann man zum Glück erziehen?
In diesem Workshop wollen wir als Eltern dem Glück auf die Spur kommen, damit wir unseren Kindern ermöglichen ihr Glück zu finden.
Referentin: Ursula Koszudowski
Termin: 26. Januar 2019 von 16:30 bis 18:30 Uhr 
Ort: Freie evangelische Gemeinde, Cafeteria, Mozartstraße 21 Cuxhaven

Weitere Informationen hier

Gebetswoche kleinStart der gemeinsamen Gebetswoche 

Vom 13. bis 20. Januar 2019 findet die internationale Allianzgebetswoche statt. Das bedeutet, dass Christen aus den Kirchen der Evangelischen Allianz auf der ganzen Welt - auch bei uns in Deutschland - alle gemeinsam und zur gleichen Zeit für ein Thema beten. Dieses Jahr ist die Überschrift, die die ganze Woche überschreibt "Einheit leben lernen". Der Bibeltext, der der Woche zugrunde liegt, steht in Epheser 4, 1-7. 
Am Sonntag, den 13. Januar findet in unserer Gemeinde um 10:30 Uhr der Eröffnungsgottesdienst der Gebetswoche statt. Er ist überschrieben mit "Einheit feiern". Wir laden alle herzlich ein, unter diesem Motto mit uns gemeinsam den Gottesdienst zu feiern!

 

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Mi. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter