Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

AlphaFragen stellen und Antworten für das Leben entdecken!

Brauche ich Gott? Was hat das Leben zu bieten? Wie kann ich glücklich werden? Was wäre ein Leben ohne Fragen? Fragen stehen am Anfang jeder Entdeckungsreise. Unser neuer Alphakurs will dich zu einer spannenden Entdeckungsreise einladen! Und das erwartet dich bei Alpha after work: Zu Beginn ein kleiner Imbiss, tolle und spannende Impulse, ehrliche Gespräche in Kleingruppen und ein netter Ausklang... Das ganze auf einer gemeinsamen Reise vom 25. September 2019 bis zum 13. Nov 2019, jeweils mittwochs um 18:00 Uhr. Am Samstag, 02. November 2019 findet dann ab 9:00 Uhr ein Alphatag statt. Für alle, die sich für den Alphakurs interessieren oder Freunde dazu einladen möchten bieten wir einen Alpha-Infoabend am 18.09. um 18.00 Uhr im Gemeindehaus in der Mozartstraße 21. Zum Alphakurs anmelden kannst du dich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spiele 50

Gemeinschaft spielerisch leben...

...unter diesem Motto wollen wir uns am Sonntag, 13. Oktober 2019 um 15:00 Uhr in der Gemeindecafeteria zu einem gemütlichen Zusammensein bei einer Tasse Kaffee oder Tee treffen und miteinander spielen. Angeboten werden u.a. Uno, Rummikub, Elfer raus, Rommee und MauMau. Natürlich können auch weitere Spiele mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag! Neu: nicht erst ab 50+ Jahre sondern offen für alle und jeden auch in jungen Jahren. Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne Nachbarn oder Freunde mitbringen.
Weitere Termine in diesem Jahr:  
24. November 

Homepage Diakonische HilfenAn alle mit Hand, Herz und Hirn 

Wir suchen DICH für den Bereich diakonische Hilfen! Wir suchen Menschen, die gerne anpacken, anderen zur Seite stehen, Zeit spenden, Formulare ausfüllen, Botengänge übernehmen, beim Umzug helfen oder einfach anderen in verschiednen Lebenslagen Unterstützung schenken können. Egal wie alt du bist: Jeder kann mitmachen! Deswegen gibt es für diesen Bereich im Oktober ein Start-, Arbeits- und Kreativtreffen. Komm am Dienstag, 22. Oktober um 19:00 Uhr zu uns in die Cafeteria. Falls du dann keine Zeit hast aber mitmachen möchtest oder Ideen, Anregungen und Fragen hast, wende dich schlicht und einfach an unseren Diakon für diesen Bereich: Andreas Schubert

Luthertag kleinLuthertag

Herzliche Einladung zu jeder Menge Action! Wir spielen, basteln, singen, essen und wir begeben uns mit dir auf die Spuren von Martin Luther. Denn heute ist ja schließlich Reformationstag.
Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Donnerstag, 31.10.2019 10:00 Uhr bis 12.30 Uhr 
Komm einfach ohne Anmeldung um 10:00 Uhr in die Mozartstraße 21. Der Eintritt ist frei!
Für Kinder, die in die 1. bis 6. Klasse gehen. Im Gemeindehaus, Mozartstraße 21

Plietsch Plus klein

GebetsabendHerzliche Einladung

Gebet kann so viel bewirken! Gebet ist mächtig, stark, befreiend und verbindet uns mit unserem Schöpfer!
Egal, ob du gerne betest oder es dir vielleicht sogar schwerfällt, allein regelmäßig ins Gebet zu finden: Alle sind herzlich eingeladen, zum Gebetsabend zusammen zu kommen. Wir treffen uns am Dienstag, 05. November um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
 
Komm einfach vorbei!

Zeit fuer uns neuWillkommen beim entspannten Abend für alle Frauen

Du warst noch nie bei Zeit für uns? Dann herzliche Einladung am Donnerstag, 07. November 2019 um 19:00 Uhr zu uns in die Gemeindecafeteria zu kommen. Wir wollen gemeinsam Zeit verbringen, uns kennenlernen, staunen, lachen, genießen oder einfach klönen. Bring gern eine Freundin mit und fühle dich bei uns wohl! Diesen Monat haben wir das Thema "Herzens Mensch" - lass dich überraschen...
Wir freuen uns auf dich!

Herbstmarkt Homepage kleinUnikate mit Herz

Wir freuen uns schon sehr! Denn am Samstag, den 09. November öffnet von 11 bis 17 Uhr unser kunsthandwerklicher Herbstmarkt wieder seine Tore. Mittlerweile hat er schon eine lange Tradition und wie jedes Jahr kann man viele liebevoll gestaltete Unikate mit Herz erwerben, die für einen guten Zweck verkauft werden. Dieses Jahr geht der Spendenerlös zu gleichen Teilen an das Jugendcafé Stellwerk des Paritätischen Wohlfartverbandes Cuxhaven und an das i ni sini Schulprojekt in Mali (Westafrika) der allianzmission Deutschland. 
Komm unbedingt vorbei und stöbere im schönen Angebot oder genieße die Atmosphäre und ein leckeres Stück Kuchen in unserem Café! 

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter