Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

Über.Leben1

Über.Leben - Die neue Themenreihe ab Sonntag, 28. April 2019

Unser Alltag ist oft ziemlich hektisch. Wir sind gestresst, fühlen uns ausgepowert und haben den Eindruck, gelebt zu werden statt so zu leben, wie wir es uns wünschen.

Die Bibel gibt uns praktische Tipps und wirksame Prinzipien, wie wir über.leben können:
Indem wir Klarheit über unsere Identität gewinnen, Energie tanken, Finanzen ordnen, gute Freundschaften pflegen und Verantwortung übernehmen.

Lass dich durch unsere Themenreihe zu solch einem Leben ermutigen!

happy birthday zfuEin Abend für alle Frauen

Wir haben Geburtstag! Am Donnerstag, 02. Mai 2019 um 19:00 Uhr ist es soweit. Wir wollen feiern! Komm vorbei! Zeit für uns in der Cafeteria im Gemeindehaus. 

Obsthof GUBesuch auf dem Obsthof Matthies 

Altes Land zur Blütezeit! Kann es einen schöneren Mai-Ausflug geben? Wir laden euch herzlich zu einem Besuch auf dem Obsthof Matthies in Jork am Samstag, 04. Mai ein. Wir treffen uns nachmittags um 15:45 Uhr direkt am Obsthof (Fahrgemeinschaften können gebildet werden). Dort machen wir eine Fahrt mit dem Obsthof-Express, bekommen vom Chef persönlich erklärt, wie der Obstanbau im Alten Land betrieben wird und können anschließend noch im Glashaus-Café leckeren hausgemachten Kuchen schlemmen. Eine Anmeldung ist bis zum 28. April bei Astrid Schönrank oder Susanne Wiesen möglich. Anmeldeflyer liegen rechtzeitig im Gemeindehaus aus.
Sei dabei! 

GemeindeZuhause

FeG Cuxhaven-Seminar: Gemeinde ist mein Zuhause

Im Mai findet ein Seminar für alle statt, die mehr über die Freie evangelische Gemeinde erfahren möchten. Oder die Interesse haben, Mitglied in unserer Gemeinde zu werden.
An drei Terminen wird jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr vermittelt, was unsere Vision ist und wie wir unser Gemeindeleben gestalten. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!
Termine:
Donnerstag, 09.05.2019
Mittwoch, 15.05.2019
Mittwoch, 22.05.2019

Anmeldungen bis zum 05. Mai 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BU Entlassung

Feierliche Entlassung aus dem Biblischen Unterricht

Am Sonntag, 26. Mai 2019 ist im Gottesdienst um 10:30 Uhr die feierliche Entlassung aus dem Biblischen Unterricht. Auf diesen Tag haben in diesem Jahr Kristin Adami, Greta Förtsch und Jonna Gerlach ganz besonders hingefiebert. Sie haben zwei Jahre Biblischen Unterricht erfolgreich hinter sich gebracht und werden nun "ausgesegnet". Das ist ein fröhlicher Anlass und Grund zum Feiern. So ist das Thema dieses Jahr auch "BE HAPPY". Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich dabei seid. 

 

TriathlonAm Start für Hoffnungsprojekte weltweit

Am 6. Juli 2019 geht beim weltgrößten Triathlon in Hamburg ein Team von Triathleten mit einer besonderen Hoffnung an den Start. Als Triathleten4Hope erkämpfen sie Spenden für Hoffnungsprojekte weltweit. Dieses Jahr unter anderem für eine sozial-medizinische Beratungsstelle auf den Philippinen oder eine Schule für 340 Kinder aus den Slums Nairobis. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Teil des Teams zu sein: als Triathlet, als Sponsor, als Gastgeber oder auch als Motivator. Der Triathlon4Hope wird in Zusammenarbeit mit der Allianz-Misision und den FeGN durchgeführt. 2018 kamen dabei 31.000€ zusammen! Anmeldung und weitere Informationen findest du hier.

Einblick Newsletter kleinEINBLICK NEWS ab Ende Januar 

Ab 28. Januar: EINBLICK NEWS ist der interaktive Newsletter der Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (unserem Gemeindebund) und erscheint derzeit alle zwei Monate. Er enthält Bilder, Berichte, Tipps und Termine aus dem Alltag aller Gemeinden und Einrichtungen der FeGN. Anmelden kann man sich hier


Plietsch Ankuendigung kleinAbenteuer-Bauspielplatz im Sommer 2019

Nun steht es fest! Auch in diesem Jahr wird unser Ferienprojekt und Abenteuer-Bauspielplatz PLIETSCH in den ersten beiden Sommerferienwochen an den Start gehen. Vom 08. bis 19. Juli 2019 wird PLIETSCH wieder die Pforte öffnen. Merk dir diesen Termin unbedingt vor. Komm vorbei, lern uns kennen und bring deine Freunde mit!  

Mehr Infos und viele Eindrücke der letzten Abenteuer-Bauplätze findest du unter www.plietsch-platz.de

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter