Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

ElternworkshopWas Kinder wirklich brauchen

Die Workshops richten sich an Eltern, die bereit sind eigene Wege zu gehen ohne sich von jeder Modewelle der Pädagogik mitreißen zu lassen. Sie bieten Lösungsvorschläge und Gedankenanstöße zu folgenden Herausforderungen:
- Wie begegnen wir Aggressionen von Kindern?
- Wie motiviert man Kinder richtig?
- Was sind z. B.: Zuwendung, Erfahrung, Freiraum, Grenzen und Ermutigung?
- Sind wir Vorbilder für unsere Kinder?

Referentin: Ursula Koszudowski
Termin: 21. August 2019 um 19:30 Uhr 
Ort: Freie evangelische Gemeinde, Cafeteria, Mozartstraße 21 Cuxhaven

Weitere Informationen hier

Konfliktseminar Homepage

Workshop zum Thema Konflikte 

Am Samstag, 24.08.2019 findet von 9.30 - 13.00 Uhr bei uns im Gemeindehaus ein tolles Seminar im Workshopstil mit Ute Bork statt. Ute Bork ist Transaktionsanalytikerin (CTA) in Hamburg und bietet Beratung, Coaching, Supervision und Seminare an. Im Workshop geht es um Konflikte! Darum, wie man sie besser und schneller erkennt und was die eigene Rolle in einem Konflikt ist. Der Workshop will Werkzeuge an die Hand geben, wie man die Angst vor Konflikten und die Scheu davor, sie zu klären, reduzieren kann. Mit vielen praktischen Tipps und Anwendungen!

Kanutour

Gemeinsam was erleben! 

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Zeit zu verbringen und etwas Schönes erleben: Jetzt ist die Gelegenheit! Im Hadelner Land lässt sich die Umgebung wunderbar beschaulich mit dem Kanu erkunden. Wir haben Kanus reserviert und wollen gemeinsam die reizvollen Wasserlandschaften bepaddeln. 

Am Samstag, 24. August - Abfahrt 09:30 Uhr am Gemeindehaus
Es können Kinder zwischen 6 und 16 Jahren in Begleitung des Vaters teilnehmen
Kosten pro Person: 5,00€
Leitung: Markus Wagner

Bitte vorher bei uns anmelden!

GU Picknick StrandPicknick, Spiel und Strand

Es ist wieder soweit. Wir wollen gemeinsam einen schönen Nachmittag am Strand verbringen: Am Sonntag den 01. September treffen wir uns ab 13:00 Uhr (also nach dem Gottesdienst) am Sahlenburger Strand, Abschnitt 2 Surfstrand
Bitte sorgt für euer leibliches Wohl. Bringt mit, was ihr mögt und gerne mit anderen teilen möchtet. Jeder ist ganz herzlich willkommen - von 0 bis 99 Jahre. Eine gute Möglichkeit auch Freunde oder Nachbarn einzuladen...
Falls an dem Tag kein Strandwetter sein sollte, findet das ganze im Gemeindehaus statt.

GebetsabendHerzliche Einladung

Gebet kann so viel bewirken! Gebet ist mächtig, stark, befreiend und verbindet uns mit unserem Schöpfer!
Egal, ob du gerne betest oder es dir vielleicht sogar schwerfällt, allein regelmäßig ins Gebet zu finden: Alle sind herzlich eingeladen, zum Gebetsabend zusammen zu kommen. Wir treffen uns am Dienstag, 03. September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
 
Komm einfach vorbei!

Zeit fuer uns neuWillkommen beim entspannten Abend für alle Frauen

Du warst noch nie bei Zeit für uns? Dann herzliche Einladung am Donnerstag, 05. September 2019 um 19:00 Uhr zu uns in die Gemeindecafeteria zu kommen. Wir wollen gemeinsam Zeit verbringen, uns kennenlernen, staunen, lachen, genießen oder einfach klönen. Bring gern eine Freundin mit und fühle dich bei uns wohl! Diesen Monat haben wir das Thema "Was uns trägt" - lass dich überraschen!
Wir freuen uns auf dich!

Seminar Siegmar Borchert

Von Jesus reden - warum und wie und zu wem 

Samstag, 07.09.2019 von 9.30 bis 13.00 Uhr - Mozartstraße 21.
Im Seminar mit Siegmar Borchert geht es darum, dass wir (wieder) entdecken, WARUM wir überhaupt von Jesus reden, warum WIR von Jesus reden und zu WEM wir reden sollen. 
Siegmar Borchert gibt uns einen Blick dafür, wie es für uns als Christen wieder ganz natürlich und einfach wird, über unseren Glauben Auskunft zu geben und das Schweigen der Lämmer zu durchbrechen. Im Seminar gibt er dazu Basics und einige hilfreiche Tools.
Am Sonntag, 08.09. um 10.30 Uhr im Gottesdienst spricht Siegmar Borchert dann über das Thema: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!“
Siegmar Borchert ist gebürtiger Cuxhavener, Gemeindegründer des Wilhelmsburg-Projektes in Hamburg und mittlerweile als Evangelist mit der dzm - die mobile mission unterwegs.

 

ElternworkshopWas Eltern wirklich brauchen

Die Workshops richten sich an Eltern, die bereit sind eigene Wege zu gehen ohne sich von jeder Modewelle der Pädagogik mitreißen zu lassen. Sie bieten Lösungsvorschläge und Gedankenanstöße zu folgenden Herausforderungen:
- Wie begegnen wir Aggressionen von Kindern?
- Wie motiviert man Kinder richtig?
- Was sind z. B.: Zuwendung, Erfahrung, Freiraum, Grenzen und Ermutigung?
- Sind wir Vorbilder für unsere Kinder?

Referentin: Ursula Koszudowski
Termin: 11. September 2019 um 19:30 Uhr 
Ort: Freie evangelische Gemeinde, Cafeteria, Mozartstraße 21 Cuxhaven

Weitere Informationen hier

GlaukoGLAUKO: die Hamburger Familienfeier

Seit vielen Jahrzehnten treffen sich alle Ortsgemeinden der Stiftung FeGN einmal im Jahr zur sogenannten Glaubenskonferenz. Neben interessanten Vorträgen, die wichtige Impulse für die Gemeindearbeit vor Ort geben, ist vor allem die Begegnung und die gemeinsame Ausrichtung auf Gottes Wort eine wesentliche Funktion der Glaubenskonferenzen. Dieses Jahr findet die GLAUKO vom 13. bis 15. September in der City Church Hamburg statt: Wer stürmische Zeiten überleben will, braucht tiefe Wurzeln. Diese sorgen nicht nur für Standhaftigkeit, sondern auch für gesundes Wachstum und Früchte, die die Zukunft gewinnen. In der diesjährigen Glaubenskonferenz wollen wir gemeinsam überlegen, welche Wurzeln uns der Glaube an Jesus Christus verleiht. Wir freuen uns mit Ansgar Hörsting und Thomas Schech zwei Referenten dabei zu haben, die kompetent und persönlich zu diesem Thema sprechen werden. Weitere Informationen HIER

TaufseminarTaufseminar - für alle, die tiefer in das Thema eintauchen wollen

17.09. und 24.09. 2019 jeweils 19.30 – 21.30 Uhr im Gemeindehaus

Wer sich gerne taufen lassen möchten, oder einfach Fragen zur Taufe von Glaubenden hat, wer schon immer einmal wissen wollten, was die Bibel zur Taufe sagt, oder wer sich schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, ob die Taufe nicht für ihn dran ist, der ist auf diesem Seminar genau richtig. - Auch Interessierte, die sich einfach unverbindlich über die Bedeutung der Taufe informieren möchten sind willkommen. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter