18

Biblischer Unterricht (BU)

 BU UnterrichtDer Biblische Unterricht (BU) findet nach gesondertem Plan während unseres Gottesdienstes von 10:30 h – 11:45 h und einmal im Monat samstags von 09:30h - 13:30h statt. Der Bibelunterricht erstreckt sich über 2 Jahre (siehe auch gesonderte Monatsterminübersicht 'Gemeinde aktuell' - auf der Hauptseite herunterzuladen). Im Wechsel beschäftigen wir uns ein Jahr mit dem Alten Testament und im anderen Jahr mit dem Neuen Testament. Da wir immer 2 Jahrgänge zusammen unterrichten steigen manche mit dem Alten und der Jahrgang danach einfach mit dem Neuen Testament ein usw.

Weiterlesen ...

CU (See you @ the cross)

Der CU trifft sich immer freitags während der Schulzeit von 19:30 – ca. 23:00h im CU – Jugendraum der FeG.

CU heißt eigentlich CUX und meint – englisch ausgesprochen – „see you at the cross“ (= wir sehen uns am Kreuz). Der Name ist Programm. Die Jugendlichen und Mitarbeiter haben gute Gemeinschaft miteinander und mit dem Schöpfer der Welt. Über sein Wort & Wesen machen wir uns gemeinsam Gedanken und unsere Band macht fett Musik dazu.Der CU besteht aus vielen Cliquen und Freundschaften, die einen großen Kreis von Jungen Leuten umfassen. Somit ist nicht „nur“ Freitagabend CU sondern manchmal öfter als man sich vorstellen kann.Der CU geht auch ab und an auf Freizeiten oder auf Konzerte oder Festivals. Das ist cool.

Weiterlesen ...

Housegroups

Freunde aus dem CUManchmal ist es gut, wenn man eine kleinere Gruppe Menschen um sich hat. Z.B. um füreinander da zu sein, zu beten, die Bibel zu entdecken oder einfach nur zum Spaß haben, LAN – Partys feiern oder gemeinsame Aktionen zu machen. Darum gibt es Housegroupen innerhalb des CU, die aber außerhalb des CU stattfinden. Genaueres dazu gibt’s auf Nachfrage und die lohnt sich in jedem Fall