jahres

Café Jahresringe - Das besondere CaféDas Cafè Jahresringe ist ein Angebot an die ältere Generation. Inzwischen hat es schon viele Stammgäste, sogar solche, die sich noch nicht zu den Senioren zählen. Das Programm und das Ambiente spricht viele Menschen an, so dass das Cafè Jahresringe schon zu einem Markenzeichen in Cuxhaven geworden ist.




caf2Ein Team von Mitarbeitern unter der Leitung von Pastor i.R. Günter Leitner bereitet die Programme vor. Jeder Cafè-Jahresringe-Nachmittag steht unter einem bestimmten Thema. Von der liebevollen und fantasiereichen Tischdekoration bis in jedes Detail des Programms ist alles auf das jeweilige Thema abgestimmt.  Ein wesentlicher Teil ist natürlich die Gemeinschaft bei Kaffee oder Tee und Kuchen. Vorher werden die Gäste eingestimmt durch musikalische oder tänzerische Darbietungen. Nach der Kaffee-Zeit gibt es ein unterhaltsames Programm passend zum Thema, zum Beispiel Gedichte, Geschichten, Singen, Dia-Clip, Filmszenen, Bewegung zur Musik und anderes. Das kann heiter oder nachdenklich sein, manchmal auch beides. Zum Schluss werden einige Gedanken zum Thema in einer Kurzandacht vorgetragen.

Heiter und gut gelaunt gehen die Menschen nach Hause.

Das Cafe Jahresringe ist etwas Besonderes.

Ich freue mich immer wieder darauf“, ist ein oft gehörter Satz und auch die Frage: „Warum macht ihr das nicht öfter?“ Das Cafe Jahresringe findet viermal im Jahr statt, öfter ist ohne Qualitätsverlust nicht möglich, denn die Vorbereitungen sind sehr aufwändig.
Die Themen werden in der Zeitung bekannt gegeben, aber auch durch Plakate und Handzettel. Der Eintritt ist frei. Kaffee und Kuchen werden von vielen Menschen der Gemeinde gespendet.

Das nächste Mal öffnet Café Jahresringe am 16. März 2017 um 15.00 Uhr seine Pforten.


Jeder Gast ist herzlich willkommen, auch Sie!