18

A1hin & weg - Container

Ein neues Angebot der FeG Cuxhaven:

Der "hin & weg - Container" für Asylsuchende und Bedüftige!

Container und Cafe haben jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr geöffnet.
Im Container werden Dinge die zum Haushalt benötigt werden an Bedürftige abgegeben. Das sind z.B. Geschirr,Handtücher, Bettwäsche, Elektrische Geräte,
Fahrräder und andere Dinge. Möbel haben wir eigentlich nicht weil der Platz im Container begrenzt ist. Die Nachfrage nach Möbeln ist aber da. Deshalb versuchen wir manchmal ohne Zwischenlagerung die Möbel zu verteilen.

A2Im Cafe sind in dieser Zeit Begegnungen und Gespräche bei einer Tasse Kaffee und Tee möglich.
Wir haben ungefähr 10 Mitarbeiter die im Container und im Cafe zur Verfügung stehen.

Gerne laden wir jeden ein mal reinzuschauen und die Arbeit kennenzulernen.
Wenn jemand Sachen spenden möchte ist das immer im Anschluss nach der Öffnungszeit ab 17 Uhr bis 17.30 Uhr möglich, bitten aber um telefonische Rücksprache was wir gerade benötigen.
Eine Liste an Dingen, die aktuell benötigt werden, können Sie hier herunterladen!

Ansprechpartner: Ulrike Schubert 04723-2982